Im Bann der Drudel

 
Im Bann der Drudel - Auf der Suche nach dem magischen Buch
Teil 1

Erschienen
04.12.2013 E-Book (3,99 €)
17.12.2013 Taschenbuch (9,99 €)
im AETERNICA-Verlag

322 Seiten




Website: www.der-bann-der-drudel.de

Inhalt:
Timothy und Loo verbindet eine langjährige Freundschaft. Doch nur Timothy kann Loo sehen, daher glaubt ihm niemand, wenn er von den Besuchen seines Freundes berichtet. Eines Tages erscheint Loo bei Timothy und bittet diesen, ihn in seine Welt zu begleiten. In eine geheimnisvolle Welt unter der Erde, voller sonderbarer Wesen und wundervollen Erscheinungen. Timothy kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Doch dann erfährt Timothy, dass diese Welt in großer Gefahr ist. Und die einzige Hoffnung in einem lange verschollenen, magischen Hexenbuch, der Drudel liegt. In den Legenden dieser Welt heißt es, die Drudel könne einzig von einem Menschen gefunden werden.
Timothy ahnt jedoch nicht im Geringsten, auf was er sich tatsächlich einlässt, als er sich zur Hilfe bereit erklärt und nach der Drudel zu suchen beginnt ...

Leseprobe:
Als Timothys Sessel um die Kurve bog, krallte er sich verbissen in den plüschigen Armlehnen fest, da er fürchtete, jeden Moment seinen Halt zu verlieren und auf den Schienen zu landen, so sehr holperte sein Gefährt. Zumindest war er jetzt wachgerüttelt worden, von Müdigkeit keine Spur, obwohl es bereits ein Uhr sein musste. Die Röhre, die sie durchreisten, war muffig und dunkel. Timothy konnte immer noch nicht weiter als drei Meter nach vorne blicken, und hatte nicht den blassesten Schimmer, was auf ihn zukommen konnte. Diese Nacht war mit Abstand das Verrückteste, das ihm je passiert war. Das Verrückteste, was einem Menschen überhaupt passieren konnte. Aber eines war klar: Alles, was jetzt kam, konnte nur besser sein als die Gitterstäbe, die ihn an die alte Villa fesselten. So fuhr er, genauso angespannt wie neugierig, den spärlich beleuchteten Tunnel entlang und hielt nervös nach Loo Ausschau. Zu seiner Erleichterung schloss sein Freund kurze Zeit später laut klappernd zu ihm auf. Besorgt sah Timothy zu Loo hinüber. Sein Klappstuhl machte den Eindruck, als ob er die unruhige Fahrt nicht lange überstehen würde. Der kleine Color hatte die Füße fest unter den Stuhlbeinen verhakt, alles andere hopste wie ein Flummi auf und ab. »Alles klar bei dir, Loo?« Sein Freund grinste über beide Ohren, die Fahrt schien ihm sichtlich zu gefallen ...

Band 2:
Band 2 kommt. Versprochen! Momentan setze ich jedoch den zweiten Band einer Zeitreisetrilogie um, die bis Ende des Jahres erscheinen wird. Danach kommen alle Drudel-Fans wieder voll auf ihre Kosten und Band 2 wird das Geheimnis der Drudel endlich lösen.

Kommentare:

  1. ^^ klingt ja auch spannend... ist das ein ebook oder gibt´s das auch als Printversion?

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  2. Können Sie bitte den 2.Teil von "Im Bann der Drudel" rausbringen,
    weil ich schon voll lange drauf warte und denn 1.Teil auch voll spannend fand.
    LG Benni

    AntwortenLöschen