Montag, 10. November 2014

3 Fragen an Claudia Lemon aus Zeitrausch 3

Heute durfte ich mal interviewen!


Claudia Lemon betreibt nicht nur einen erfolgreichen Bücher-Blog ( http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de und https://www.facebook.com/ClaudiasBuecherhoehle?fref=ts ), sondern hat auch eine Rolle in Zeitrausch, Band 3, gewonnen. Sie durfte "ihren" Abschnitt, der immerhin 15 Seiten umfasste, vorab lesen und da war ich natürlich neugierig, wie es ihr damit erging.

Lieben Dank für deine Antworten, Claudia


Frage 1
Du betreibst einen viel gelesenen Bücherblog. Kommen da Autoren auch mal auf dich zu oder gar Verlage und wie gehst du damit um?

Ich hoffe doch, dass viele auf meinen Blog stoßen und ihn lesen
Ja, ich hatte es schon so manches Mal, dass Autoren auf mich zugekommen sind und gefragt haben, ob ich Lust hätte, ihr Buch zu lesen und zu rezensieren. Genauso auch Verlage, obwohl ich da mehr auf sie zugehe und sie anschreibe. Von manchen Verlagen bekomme ich nun auch in unregelmässigen Abständen Mails mit Rezensionsanfragen, was mich natürlich sehr freut. Auch, wenn nicht immer alles etwas für mich ist Ich freue mich grundsätzlich über jegliches Interesse an meinem Blog und bin immer offen für Neues. Wenn mir allerdings ein Buchtitel nicht zusagt, sage ich es auch ganz offen und ehrlich. Es bringt weder einem Autoren, noch einem Verlag etwas, wenn ich mich "genötigt" fühle ein Buch zu lesen, was mich nicht anspricht. Ein guter Kontakt und netter Umgangston ist mir mit Autoren und Verlagen sehr wichtig. Da ist auch mal eine Absage keineswegs ein Weltuntergang!


Frage 2
Du hast bei der Leserunde eine Statistenrolle in Zeitrausch 3 gewonnen, die sich zur entscheidenden Komparsen-Rolle ausgewachsen hat. Wenn Zeitrausch verfilmt werden würde, wer würde dich spielen?

Oh, das ist aber echt eine schwere Frage... Wenn ich jetzt mal von Alter und Haarfarbe absehen würde und einfach nur nach meinen Lieblingsschauspielerinnen gehe, fallen mir spontan Jennifer Lawrence (sehr hoch gegriffen, ich weiß) und Marisa Tomei ein. Ist einfach eine Bauchentscheidung


Frage 3
Hast du dich in deiner Statistenrolle wiedererkannt als Claudia? Und was hast du beim Lesen der 15 Seiten empfunden?

Oh ja, da muss ich sagen, dass ich mich wirklich zu 100% wiedererkannt habe! Die Angaben, die ich dir gegenüber gemacht habe, hast du wirklich ganz toll umgesetzt, so dass ich mich selbst in der Szene gesehen habe Dieses Lesen kann man keinesfalls mit dem "normalen" Lesen eines noch nicht erschienenen Buches vergleichen - es ist und bleibt auf jeden Fall immer etwas Besonderes für mich und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bedanken!
Erst einmal war/bin ich fassungslos, dass meine Rolle doch so viele Seiten umfasst! Damit hätte ich ja nie gerechnet und mir ging beim Lesen alles mögliche durch den Kopf. Ich war total aufgeregt, als ich den Link erhielt und dann einfach nur noch sprachlos. Es war schon so ähnlich wie an dem Tag, als ich erfahren habe, dass ich eine Rolle in deinem Roman erhalte. Wahnsinnig aufregend und einfach nur einmalig - wann bekommt man schon einmal so eine Chance?


Und damit ihr wisst, was ich meine, hier ein kleiner, kleiner Ausschnitt aus den 15 Seiten über Claudia.

Kay und ich beginnen zu laufen und als wir Claudia erreichen, atmet sie schwer und sucht an einem der Mammuts Halt. Ihr Gesicht ist blass, aber sie lächelt leicht.
»Mein erster Zeitsprung.« Sie streckt mir ihre Hand entgegen, während sie sich mit der anderen abstützt.
Ich ergreife sie. »Man gewöhnt sich dran«, gebe ich lächelnd zurück. Claudia ist mir auf Anhieb sympathisch. Sie wirkt ehrlich und im Gegensatz zu den Menschen der Zukunft, die mir bisher begegnet sind, erfrischend normal. Sie trägt ein violettes T-Shirt, eine schwarze Jeans und Chucks. Ihre glatten, dunkelbraunen Haare sind zusammengebunden, wie meine, und schimmern rötlich im Abendlicht. Niemand würde glauben, dass Claudia aus der Zukunft kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen